FDP Saarpfalz stellt Liste für den Kreistag auf

Die FDP Saarpfalz hat am Dienstag, 21.11. im Bliesberger Hof in Kirkel ihre Gebietsliste für den Kreistag aufgestellt. Auf Platz 1 wurde einstimmig Marcel Mucker (36) aus St. Ingbert gewählt. Der Generalsekretär der Landes-FDP vertritt die FDP bereits seit 2019 im Kreistag. Als Ziel gab Mucker aus, in Fraktionsstärke in den Kreistag einzuziehen und dort die Themen Digitalisierung und gutes Haushalten angesichts großer finanzieller Belastungen für Kreis und Kommunen voranzutreiben.

Auf Platz 2 folgt ihm die gelernte Lehrerin für Krankenpflege Karin Seyfert aus Homburg. Auf Platz 3 wurde Olaf Eisenbeis aus Kirkel gewählt. Der Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen Julian Brenner (St. Ingbert) und Roland Bies (Blieskastel) folgen auf Platz 4 und 5.

Auf den weiteren Listenplätzen stehen Christian Brill (Bexbach), Felix Schick (Homburg), Claudia Herges (Kirkel), Luca Schmoltzi (Bexbach) und Alexander Stein (Kirkel).

Der FDP-Kreisverband zeigte in den Debatten und bei den Wahlen eine große Geschlossenheit und geht gestärkt in die Kommunalwahlen 2024.